Sabine Gniza

Meine erste Berufsausbildung zur Masseurin und med. Bademeisterin hat mich 1991 vom Ruhrgebiet nach Südbaden geführt. In dieser Zeit vertiefte ich mein Wissen über anatomische und physiologische Kenntnisse des  Körpers durch begleitende Fortbildungen. Dieses Wissen hilft ganzkörperliche Zusammenhänge verständlich zu machen. 2003 bis 2005 habe ich eine zweite Ausbildung zur Logopädin in Freiburg absolviert. Beide Berufe helfen mir, meine Patientinnen und Patienten individuell und über das Fachliche hinaus zu begleiten.   

Seit 2005 wohne und arbeite ich in Lörrach und übernahm 2007 die Praxis am Marktplatz von Frau Heising.

 

Schwerpunkte meiner Arbeit sind:

  • die Behandlung von Sprechstörungen im Rahmen von neurologischen Erkrankungen (z.B. Schlaganfall, Multiple Sklerose, Parkinson)
  • strukturellen Veränderungen im Mund und Gesichtsbereich (z.B. nach Tumorentfernung)
  • Stimmstörungen, funktionell und organisch (z.B. Sprechanstrengung bei LehrerInnen, Stimmbandpoypen)
  • Aphasie

Selbstverständlich machen wir auch Hausbesuche.